Lauf-TREFF Pfaffenhofen

Folie4

Link zur Online-Anmeldung
Link zum Anmeldeformular (pdf)
Link zur Ergebnisliste (pdf)

101 Jahre Waldspielplatz Pfaffenhofen

4h-Benefiz-Staffellauf

staffellauf

26. Juni 2020

Starterliste
Ergebnisliste
Bilder: Link
Urkunden
Artikel im Pfaffenhofener Kurier
Artikel in der Schrobenhausener Zeitung
Videos und Bilder von Horst Zauner YouTube

RIMG0334Lauftreff wieder erlaubt
Auf Nachrichten wie diese haben die Läuferinnen und Läufer in Bayern seit Wochen gewartet: Ab Montag, 8. Juni, sind im Freistaat generell wieder Wettkämpfe unter Beibehaltung der erforderlichen Abstandregelungen und Hygienekonzepte erlaubt. Gleichzeitig darf ab diesem Datum auch das Training mit bis zu 20 Personen pro Gruppe stattfinden. Dies gilt ausdrücklich auch für so genannte Lauftreffs, wie das Innenministerium auf Nachfrage des BLV erklärte.  "Selbstverständlich kann das Lauftraining in Gruppen unter Wahrung der Abstandsregeln auch außerhalb von Stadien stattfinden", betonte Platzer der Pressesprecher des Innenministeriums. Deshalb beendet auch der Lauftreff Pfaffenhofen seinen 3-monatigen „Lock down“. Der erste offizielle Lauftreff findet am Donnerstag, den 18. Juni um 19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist, wie bereits vor der Corona-Krise, der Trimmpfad-Parkplatz bei der Königsberger Straße. Von dort aus geht es auf abwechslungsreichen, zum Teil ausgeschilderten Routen des Aktivparks West in den Stadtwald und wieder zurück. "Alle sind willkommen, ob Jung oder Alt, ob alte Hasen oder auch sog. „Corona-Läufer“, also Läufer die erst während der Corona-Krise das Laufen entdeckt haben“ verspricht Bernhard Ugele, ausgebildeter Übungsleiter mit Zusatzausbildung „Prävention Herz-Kreis-lauf-Training“ und Organisator des Lauftreffs. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden in mehrere Lauf- Gruppen aufgeteilt, die es erlauben, die richtige, individuelle Dosierung des Trainingspensums zu finden und sicherstellen, dass die aktuellen Vorschriften eingehalten werden. Dies soll eine Über- oder Unterforderung der Teilnehmer verhindern. Gelaufen wird unabhängig von der jeweiligen Gruppe mindestens 30-60 Minuten lang. Ab sofort findet der Lauftreff dann wieder regelmäßig donnerstags zu der gleichen Zeit und am selben Ort wie oben angegeben statt. Weitere „nicht organisierte“ Läufertreffen sind dienstags um 19:00 Uhr an der Weiberrast / Tierheim und sonntags um 9:30 Uhr am Trimmpfadparkplatz bei der Königsberger Straße. Wichtig: Bitte bei allen Treffen die aktuellen Abstandregelungen und Hygienevorschriften einhalten. Weitere infos unter www.lauftreff.mtv-paf.de  oder Tel. 0172/130 777 2..

100 Jahre Waldspielplatz Pfaffenhofen

è100 x 1 km

staffellauf Benefiz-Staffellauf
30. Juni 2019

Run Up 2019
Mehr als 60 Läuferinnen und Läufer waren beim Lauftreff Pfaffenhofen dabei, als hieß: "Run Up 2019, Start in den Lauffrühling"

P4070306 Kopie run up 2019

Der Laufkurs 2019 ist erfolgreich mit über 50 Teilnehmern gestartet

P4040300 Kopie Laufkurs 2019

Lauftreff spezial: Landkreislauf-Staffellauf am 21. Oktober 2018

Logo LandkreislaufLandkreis-Staffellauf - Was ist das?

Ein Mannschaftsereignis der ganz besonderen Art. Die ca. 55 km lange Laufstrecke, die quer durch den Landkreis Pfaffenhofen führt, teilen sich bis zu 7 Läufer/innen. Start, Strecke, Ziel und die Wechselpunkte sind festgelegt, die Teilstrecken sind ca. 6-9 km lang. Die Reihenfolge der Läufer bleibt der Staffel überlassen, jeder Läufer kommt aber mindestens einmal zum Einsatz. Teilnehmen können neben den Läufer/innen des Lauftreffs Pfaffenhofen auch andere Gruppen, Firmen, Vereine, Familien und Interessengemeinschaften.

Der Lauf ist eine Trainingseinheit des Lauftreffs Pfaffenhofen. Nicht-Mitglieder des MTV 1862 Pfaffenhofen sind nicht versichert und laufen auf eigenes Risiko. Die Laufstrecke ist nur ausgeschildert, nicht abgesperrt und die Verkehrsregeln sind zu beachten. Es sind keine Streckenposten vorhanden. Der Lauftreff Pfaffenhofen haftet nicht für Unfälle und andere Schadensfälle. Durch die Anmeldung stimmen alle Teilnehmer zu, dass die Anmeldedaten zum Zweck der Veranstaltungsabwicklung elektronisch gespeichert und weiterverarbeitet, sowie Bild- und Filmaufnahmen unentgeltlich veröffentlich werden dürfen.

Detailierte Ausschreibung und Anmeldeformular: hier
Detailierte Streckenbeschreibung: pdf-Datei

Im Internet ist der Streckenverlauf hier zu finden:

Outdooractive: https://www.outdooractive.com/de/radtour/muenchener-umland/landkreislauf/116600669/?share=%7Ezhsvfrca%244osshdig

GPsies: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=gusjvpgvnvvuzkyg
Hier kann auch die zugehörige gpx-Datei und KML-Datei heruntergeladen werden.

Run Up 2018
Mehr als 60 Läuferinnen und Läufer waren beim Lauftreff Pfaffenhofen dabei, als hieß: "Run Up 2018, Start in den Lauffrühling"

run up P4150538 Kopie

Laufkurs mit über 50 Teilnehmer erfolgreich gestartet