Einführung des Platzbuchungssystems 'courtbooking'

Unser bisheriges Platzbuchungssystem "EP3" https://mtv-tennis.bn-paf.de/ep3/public/ wurde durch das neue Buchungssystem "Courtbooking" abgelöst.

Courtbooking kann entweder

für Platzreservierungen genutzt werden.

Alle Mitglieder können sich ab sofort registrieren und das System zum Kennenlernen benutzen.
Bei Freigabe unserer Plätze werden alle Test-Buchungen gelöscht.

Die Nutzerdaten wurden aus dem bisherigen System übernommen. Trotzdem ist es erforderlich, sich vor dem ersten "Einloggen" im System zu registrieren. Bei der Registrierung muss man die gleichen Daten  (Vorname, Nachname und E-Mail) wie im alten Buchungssystem verwenden und das Passwort neu vergeben.

Aufgrund der Registrierung erhält der Nutzer eine Mail mit einem Link, mit dem die Registrierung bestätigt werden muss. Erst dann kann man sich mit der E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort "einloggen"

Im Buchungssystem ist für angemeldete Nutzer eine Hilfe-Seite https://mtv-paf.courtbooking.de/hilfe.php mit Infos zur Platzbelegung und zum Mitgliedsprofil abrufbar.

Ein Klick auf den eigenen Namen (rechts oben) ermöglicht in der Browser-Version den Aufruf der Funktionen wie z.B. "Mein Profil", "Passwort ändern" oder "Ausloggen". Bei der App gibt es hierfür die Funktionen "Profil" und ".... Mehr -> Einstellungen".

Im Browser kann man bei "Mein Profil" -> "Bearbeiten" sowohl für "Buchungsbestätigung/-stornierung", "Neuer Arbeitsdienst" und "Neue Veranstaltung" für sich individuell entscheiden, ob man eine E-Mail und/oder eine Push-Benachrichtigung in der App bei einer Buchung/Stornierung, bei einem neuen Arbeitsdienst oder bei einer neuen Veranstaltung bekommen möchte. Standardmäßig sind beide Benachrichtigungsarten für alle drei Ereignisse aktiviert.

Für Rückfragen stehen unsere beiden Administratoren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.