Eisturnier_2012_008_streifen Stockturnier_035_streifen img_7973

Das Jahr 2018

Turniere:

2018 nahmen die Stockschützen an 30 Turnieren Teil, ein plus von 8 Turnieren gegenüber dem Vorjahr. Herausragende Ereignisse waren das eigene Volksfestturnier, die Landkreismeisterschaft in Manching, der Hopfensiegelcup in Au und das Paartalturnier in Kühbach.

Die MTV Vertretung erreichte 2 x Platz 2 bei den Turnieren der SpVgg in Joshofen/Bergheim, sowie Platz 3 in der Gruppe B beim Paartalturnier in Kühbach. Besonders hervorzuheben ist Platz 5 (von 15) bei der Meisterschaftsrunde des Eisstockkreises 305. Erst 2017 von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen, lieferte die Mannschaft in der Vor- und Rückrunde eine sehr gute Leistung ab. Die Schützen des MTV waren in der Vorrunde punktgleich mit Platz 3 und waren in der Rückrunde punktgleich mit den Aufstiegsplätzen, lediglich die knapp schlechtere Stocknote verhinderte den 2. Aufstieg in Folge. Für den MTV traten an: Georg Brunthaler, Dieter Götz, Horst Retzlaff und Sepp Wildmoser.

42. Volksfestturnier:

Unter der Schirmherrschaft des 1. Bürgermeisters Thoms Herker wurde das Turnier mit einem Teilnehmerfeld von 11 Mannschaften durchgeführt. Erneut war das Interesse so groß, dass nur die am schnellsten zusagenden Mannschaften berücksichtigt werden konnten. Wir hätten locker ein 17-er Turnier zusammenstellen können, aber die Anlage bietet nur Platz für 11 Mannschaften. Überlegender Sieger waren diesmal unsere befreundeten Gäste aus Tirol.

Die Ergebnisse:

1 SV Lechaschau/Tirol 19:1
2 SC Gambach 16:4
3 ESC Dachau    12:8
4 MTV Pfaffenhofen      12:8
5 ESC Oberstimm 11:9
6 SV Petershausen         10:10
7 TV Vohburg 10:10
8 StC Wolnzach 6:14
9 TSV Hohenwart 6:14
10 VfB Hallbergmoos      6:14
11 FC Tegernbach 2:18

2018 1

Die Siegerehrung mit Bürgermeister Thomas Herker und Sportleitner Sigi Gärtner.

Interne Meisterschaften:

Die Mannschaftswertung wurde in der Stockhalle in Kühbach ausgetragen. Es beteiligten sich 18 Stockschützen, so dass 5 Mannschaften gebildet werden konnten, davon 2 Mannschaften mit „Moar“. Je ein Mannschaftsführer pro Team wurde gesetzt, die restliche Mannschaft ausgelost. Die ersten 3:

1. Horst Retzlaff, Peter Berndt, Franz Rubey, Klaus Thalmeier                   7:1

2. Georg Brunthaler, Elisabeth Gärtner, Ludwig Käser                               6:2

3. Dieter Götz, Hans Kaindl, Georg Schmidt-Erhard, Ludwig Dusl              5:3

Die Meisterschaft im Einzelschießen wurde auf der heimischen Stockbahn ausgetragen. 15 Stockschützen stellten sich zum Turnier in 2 Durchgängen. Es siegte Siegfried Gärtner, der damit seinen  Titel des Vorjahrs verteidigen konnte. Die ersten 6:

1 Gärtner Siegfried       280
2 Retzlaff Horst 273
3 Schmid Otto 224
4 Brunthaler Georg       223
5 Dusl Ludwig    208
6 Wildmoser Sepp 201

Ehrungen

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Abt.leiter Dieter Götz 2 Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft vornehmen. Eine Ehrenurkunde erhielten Georg Brunthaler und    Ludwig Käser für jeweils 25 Jahre.

2019 3

AL Dieter Götz übergibt die Urkunde an Georg Brunnthaler. (Ludwig Käser nicht im Bild).