Nachwuchsschwimmen Eichstätt

Medaillenregen für den MTV Pfaffenhofen beim 1. Eichstätter Nachwuchsschwimmen (kw) Am 22. Oktober 2011 fand das 1. Eichstätter Nachwuchsschwimmen für Kinder der Jahrgänge 1997 bis 2003 statt. Die Athleten konnten über die 50m Sprintstrecken Brust, Freistil, Rücken, Schmetterling als auch über 100m Lagen starten. Der MTV Pfaffenhofen stellte von allen anwesenden Vereinen mit 68 von insgesamt 466 Starts die höchste Anzahl an Einzelstarts und verdeutlichte hiermit in besonderer Weise, dass sich die kontinuierliche Nachwuchsarbeit der Schwimmabteilung des MTV in den vergangenen Jahren bezahlt gemacht hat. Neben anderen Schwimmvereinen des Bezirks Oberbayern V -SSV Schrobenhausen, SC Delphin Ingolstadt, WSF Beilngries, TSV Neuburg und PSV Eichstätt- nahmen auch Vereine aus dem weiteren Umkreis, wie der TSV Bad Reichenhall, der SV Ottobrunn, die Fürstenfeldbrucker Wasserratten, der SSV Höchstädt und der SWV Berching teil. Die sechs Buben und zwölf Mädchen der MTV Schwimmabteilung erschwammen nicht nur 23 (!) Medaillen -zwei goldene, zehn silberne und elf bronzene - sondern auch viele persönliche Bestzeiten bei dieser gut organisierten Veranstaltung. Jannis Rothenhäusler gelang es, bei seinen 4 Einzelstarts 4 Medaillen zu erzielen, auch Nuria Päsler schaffte dieses Kunststück bei ihren drei geschwommenen Disziplinen. Für die weiteren Medaillen sorgten Sabrina DeSeta, Laura Ganslgruber, Nadine Höschel, Sarah Heggenstaller, Sebastian Kugler, Nicole Mayer, Lisa McEwan, Johanna Schmid, Miriam Schumann und Tim Wagner. Auch die anderen Kinder erreichten hervorragende Platzierungen und beim Staffelstart wurde nur knapp eine Medaille verpasst, so dass die Trainer mit ihren Schützlingen sehr zufrieden nach Hause fahren konnten.

Das Nachwuchsschwimmen in Eichstätt war ein volle rErfolg.

LogoBSV

LogoSchwimmschule