Spannende Spiele um den Titel

In diesem Jahr führte die MTV-Tennisabteilung nach längerer Pause wieder eine Einzel-Vereinsmeisterschaft durch. In einer Gruppe Damen-Aktive und Herren-Aktive sowie in zwei Gruppen Herren-Hobby hatten sich insgesamt 23 Spieler/-innen beteiligt, die in den Gruppen gegeneinander antraten.

Annemarie Hortig holte sich bei den Damen wie erwartet souverän mit 6 Siegen den Titel. Rosi Hammer erreichte ebenso sicher mit 5 Siegen den 2. Platz. Das Spiel um Platz 3 gewann Lisa Seidenschwang gegen Rosa Hiereth.

Bei den Herren erreichte Sebastian Hollweck ungeschlagen den 1. Platz, konnte aber Stefan Maier (2. Platz) und Walter Reisinger (3. Platz) jeweils erst im Match-Tiebreak bezwingen. Thomas Lenk unterlag im entscheidenden Spiel um Platz 3 klar.

Die Hobbyspieler waren in zwei Gruppen gegeneinander angetreten. Ohne Punktverlust setzte sich Klaus Weidinger in der Gruppe A durch, den 2. Platz erreichte Peter Littl. In der Gruppe B konnte verletzungsbedingt der bis dahin ungeschlagene Karl Ebensberger nicht weiter spielen, so dass Karl-Heinz Domes mit 3 Siegen Erster und Werner Welker Zweiter in dieser Gruppe wurde. Bei den Halbfinalspielen setzten sich Klaus Weidinger und Karl-Heinz Domes durch.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung fand auch ein kleines Doppel/Mixed-Turnier statt, bei dem die Beteiligten mit viel Begeisterung um jeden Punkt kämpften.

Anschließend gewann Klaus Weidinger im Finale der Gruppe Herren-Hobby sicher mit 6:0 und 6:2 gegen Karl-Heinz Domes. Auf den 3. Platz kam Peter Littl durch ein 6:3 und 6:1 gegen Werner Welker.

Nach den Endspielen bedankte sich Abteilungsleiter Robert Kinney bei allen Spielern und Spielerinnen für die Teilnahme und Fairness sowie bei den Organisatoren Hans Brandstetter, Karl-Heinz Domes und Werner Klingberg. Die Platzierten erhielten von ihnen die Pokale überreicht. Mit einem kalten Büfett, einer guten Getränkeauswahl und unterhaltsamen Gesprächen fand die Vereinsmeisterschaft einen gelungenen Abschluss.

Die kompletten Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft sind im Internet-Angebot des MTV Pfaffenhofen, Bereich Tennis, abrufbar.

(veröffentlicht im Pfaffenhofener Kurier am 8.10.2013)