Kinney bleibt Tennischef

Bei der diesjährigen Hauptversammlung haben die Mitglieder der Tennisabteilung des MTV Pfaffenhofen turnusgemäß ihre Abteilungsleitung bestimmt. Einstimmig wiedergewählt wurde der bisherige Abteilungsvorstand mit dem Vorsitzenden Robert Kinney, der stellvertretenden Vorsitzenden Eva Geßner, Platzwart Ludwig Zimmermann und Finanzwart Peter Littl. An Stelle von Hans Brandstetter, der sich nicht mehr zur Verfügung stellte, übernahm Werner Klingberg den Posten des Sportwarts.

Die Damen-40 hatten in der vergangenen Saison souverän den 1. Platz belegt und sich damit wieder den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 gesichert. Die Herren-40 erreichten in der Bezirksklasse 2 den 2. Platz und schafften damit zum ersten Mal den Aufstieg in die Bezirksklasse 1.

Aufgrund der guten Wetterbedingungen konnte bereits mit der Frühjahrsinstandsetzung der Plätze begonnen werden. Das traditionelle Schleiferlturnier, mit dem die Saison eröffnet wird, ist für Sonntag, den 26. April, angesetzt.

Auch in diesem Jahr werden wieder Vereinsmeisterschaften im Einzel und Mixed sowie bei ausreichender Anmeldungen auch im Doppel durchgeführt. Am 2. Pfingstwochenende wird zudem ein Turnier mit Haupt- und Trostrunde angeboten.

Den interessierten Mitgliedern der übrigen MTV-Abteilungen soll ab Mitte Juli, nach Ende der Punktspiele, die Möglichkeit geboten werden, ohne den sonst üblichen Spartenbeitrag auf den beiden Plätzen am Waldspielplatz Tennis zu spielen. Der genaue Modus wird den Abteilungen in nächster Zeit mitgeteilt werden. Im August könnte bei ausreichender Anzahl von Anmeldungen ein Turnier stattfinden, an dem alle Mitglieder des MTV Pfaffenhofen teilnahmeberechtigt sind.

(veröffentlicht im Pfaffenhofener Kurier - Regional am 17.04.2015)