MTV Highlights

23-laufkurs- 24-std.-schwimmen in mainburg 32-nikolauslauf-2014 (1 von 3) 33-nikolauslauf-2014 (18 von 243) bozen 2013 003 c-jugend maennl_bild_0012 challenge roth andi dsc_1055 fast alle foto 2 lukasbrand marie hartmann bei der landung miriam lob p4090047 quirin jelinek beim hochsprung s_d reiher sportabzeichen buergermeister turnen01 turnen02 turnen03 u10 eray beim korbleger u18 max schäffer mit dem sprungwurf u18 max sch�ffer mit dem sprungwurf volleyball volleyball02

Erfolgreiche Freiwassersaison

Immer mehr gute Ergebnisse können die MTV Schwimmer inzwischen aufweisen. Julia Gunzl war als einzige Vertreterin für den MTV Pfaffenhofen beim 4. Nürnberger Sprintermeeting in Nürnberg am Start. Über 50m Brust konnte Sie ihre Bestzeit weiter nach unten schrauben und über 50m Freistil ihre starke Leistung der letzten Woche bestätigen, was auf Grund der kalten Witterung alleine schon Respekt verdient. Mit ihren starken Zeiten ist sie ins A-Finale über Brust und über Freistil bis ins B-Finale Freistil geschwommen und das bei einem durchaus hochkarätigen Teilnehmerfeld. Aber auch unsere Kerstin Wagner hat eine starke Vorstellung in ihrem ersten Triathlon über die Olympische Distanz gezeigt. Sie kam als 3. Frau (von 70) aus dem Wasser und hat sich sicherlich auch selbst damit überrascht. Den kompletten Wettkampfbericht gibt es bei den MTV-Triathleten zu lesen. Beide Damen haben in den nächsten Wochen ein hartes Wettkampfprogramm vor sich. Julia startet auf der Oberbayerischen Meisterschaft auf der Kurzbahn. Kerstin startet in diesem Jahr zum ersten Mal bei den Masters zusammen mit Nicole Bretting und Norbert Höschel über die 2.5km Freiwasser. Ebenfalls im Freiwasser und für den MTV Pfaffenhofen am Start war Rasmus Schmid beim Münchner Langstreckenschwimmen mit ca. 100 Startern über 4km. Er konnte sich mit einem tollen 23. Platz bei den Männer zufrieden zeigen. Diese Wettkämpfe werden von einigen Profiathleten als Vorbereitungswettkämpfe genutzt, wie man unschwer aus der Ergebnisliste ersehen kann. Am Start war z.B. Faris Al Sultan Ironman Hawaii Sieger aus 2005 der nicht nur ein hervorragender Schwimmer sondern einfach auch ein sympathischer Typ ist. Alle Schwimmer haben den Winter ausgiebig zur Vorbereitung genutzt und können jetzt die entsprechende Erfolge einfahren. So haben wir z.B. für die Masters, Triathleten und die Schwimmer der LG1 eine regelmäßiges Schwimmtraining im Olympiabad in München organisiert. Trotz der relativ frühen Trainingszeit (Treffpunkt: Sonntags 08.00 Uhr) war das Training rege besucht.

Unsere erfolgreichen Freiwasserschwimmer...

BayernMitte Logo ohne Ortsnamen 4c